Kulturkirche im Stadtnorden von Wilhelmshaven - Eröffnung am 3. September mit einer „Nacht der offenen Kirchen“

Nach einem Dreivierteljahr Vorbereitungszeit ist es endlich so weit: Die Kulturkirche im Stadtnorden wird Realität. Sie startet am 3. September ab 18 Uhr mit einer „Nacht der offenen Kirchen“ in allen sechs Gemeinden.

Das Vorbereitungsteam hat sich etwas Besonderes überlegt: Wir wünschen uns, dass möglichst viele in möglichst vielen Kirchen am Eröffnungsprogramm teilnehmen können. Daher wird es nach einem gemeinsamen Start um 18 Uhr und einem Programm von ca. einer halben Stunde Dauer jeweils zur vollen Stunde Wiederholungen dieses Programms geben. Das soll den Interessent*innen die Möglichkeit geben, entweder mit dem jeweiligen „Ortskomitee“, den vor Ort Verantwortlichen oder den Ausführenden ins Gespräch zu kommen, vor Ort etwas zu verzehren oder aber sich auf den Weg zur nächsten Kirche zu machen: In der (knappen) halben Stunde Pause ist grundsätzlich jede der Kirchen erreichbar. Geplant sind vier Wiederholungen, die letzte um 22 Uhr, so dass es möglich ist, fünf von sechs Kirchen zu besuchen.

Der Eintritt ist überall frei. Spendenboxen werden bereitstehen – das ist auch der Fall, wenn Angebote zum Essen und zum Trinken vorgehalten werden. Was wird zu sehen und zu hören sein?

Der Einfachheit halber und ohne jegliche Wertung finden Sie hier die Angebote in alphabetischer Reihenfolge der Kirchen.