Kita Inselviertel

Kindertagesstätte Inselviertel

Die Kindertagesstätte besteht seit 1975. Unser Haus ist eine kleine und überschaubare Einrichtung, deren Räume durch ihre Ausgestaltung vielfältige Möglichkeiten für unsere 68 Kinder bietet.
Es gibt ausreichend Platz zum Spielen, Toben, für Kreativität, für die Bewegung und Kommunikation.

Wir sind eine "ausgezeichnete" Kindertagesstätte.
2018 wurden wir für die Qualität in unserer  Einrichtung ausgezeichnet.
Wir erhielten das Qualitätssiegel der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg, sowie das Beta Siegel, die regelmäßig überprüft werden.

Auf unserem großzügigen Außengelände lässt es sich gut klettern und rutschen. Auch die Burg bietet hierfür viele Möglichkeiten.

Unsere regelmäßigen Morgenandachten mit Pastor Busemann finden einmal im Monat statt. Eltern sind hierzu herzlich eingeladen. Bei guten Wetter feiern wir die Andacht auch gerne in unserem Garten.

• Größe:  23 Kiga-Plätze ( ganztags), 15 Kiga-Plätze (vormittags) integrative Gruppe, 30 Krippenplätze (vormittags) in 2 Gruppen
  • Verpflegung:  Mittagessen in allen Gruppen
  • Öffnungszeiten:  08:00 - 16:00 Uhr Sonderöffnungszeiten Mo-Fr. 07:30 - 08:00 16:00 -16:30 Fr. bis 16:00
  • Besonderheiten:  1 integrative Kiga Gruppe vormittags mit 15 (4) Plätzen

Kindertagesstätte Inselviertel
Bismarckstr. 8a
26384 Wilhelmshaven
kita-inselviertel.wilhelmshaven@kirche-oldenburg.de

Leitung:
Kerstin Fürst

Zur Homepage der Kita Inselviertel kommen Sie hier.