Schortenser Friedhof

Teils zwischen hohen Bäumen, teils auf weiter Flur erstreckt sich der sog. „neue“ Friedhof an der Plaggestraße. Leitbild der Anlage ist der grünende, blühende Friedhof. Neben den klassischen, zu bepflanzenden Grabstellen finden sich hier auch Rasengräber, deren Pflege durch die Friedhofsmitarbeiter erfolgt. Schließlich ist auch eine Gemeinschaftsgrabanlage für Urnenbeisetzungen mit einem zentralen Gedenkstein vorhanden.

Gründungsdatum:

Bestattungsformen:

Wahlgräber für Erd- und für Feuerbestattungen; Gräber im Rasenfeld für Erd- und für Feuerbestattungen (pflegefrei); Gemeinschaftsgrabanlage für Feuerbestattungen (pflegefrei)

Anschrift:

Plaggestr. 28