Verabschiedung von Pfarrer Rüdiger Gehrmann

Nach 35 Jahren im Dienst der Oldenburgischen Kirche ist Pfarrer Rüdiger Gehrmann am Abend des Reformationstags in den Ruhestand verabschiedet worden. Pastor Gehrmann war seit 5 Jahren auf der 2015 neu eingerichteten Stelle für pfarramtliche Dienste im Kirchenkreis Fri-Whv eingesetzt und hat Kirchengemeinden unterstützt, die durch Vakanz, Krankheit oder längerfristige Erkrankung ohne ihren Pastor/ihre Pastorin auskommen mussten. Dabei zählte es zu seinen großen Stärken, dass er „sich immer offen und wertschätzend auf die unterschiedlichen Situationen einlassen und die Menschen vorbehaltlos annehmen konnte“, so Kreispfarrer Christian Scheuer bei der Verabschiedung im Ev. Gemeindehaus Sande. Er sei ein stets froher Botschafter der frohen Botschaft gewesen. Begleitet wurde Pastor Gehrmann von seinen Angehörigen und von Pastoren, in deren Gemeinden er segensreich gewirkt hat.