Gedenken der Reichspogromnacht am 09.11.2020 - Video zur Gedenkveranstaltung

Am 9. November erinnern wir jedes Jahr an das mörderische Handeln der Nazis. An diesem Tag im Jahr 1938 brannten überall in Deutschland die Synagogen. Der Mord an jüdischen Mitmenschen wurde fortgesetzt. Wir erinnern in Wilhelmshaven jedes Jahr mit einem Gottesdienst und einem anschließenden Gang an den Ort der abgebrannten Synagoge an diesen Tag und diese Taten. In diesem Jahr findet der Gottesdienst um 18.00 Uhr in der Banter Kirche unter Einhaltung aller AHA Regeln statt. Um 18.00 Uhr wird es auf Radio-Jade eine Sondersendung geben.

Der Gang zur Synagoge entfällt. Zum Gedenken der Reichspogromnacht gibt es ein Video. Es sprechen Oberbürgermeister Carsten Feist. Liturgische Gestaltung: Pastor Kai Wessels, Pastor Frank Moritz und Dechant Andreas Bolten.