Schule statt Kinderarbeit - Eröffnung der 62. Aktion „Brot für die Welt“

Die 62. Aktion Brot für die Welt startet im Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven am Sonntag, 29.11, dem 1. Advent um 10:00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Banter Kirche.
Gestaltet wird der Gottesdienst von der Banter Singschule, der Ev. Jugend, Kreispfarrer Christian Scheuer, Regionaljugendreferent Herko Zobel und Pastor Stefan Stalling.
Die Kollekte der Gottesdienste im Kirchenkreis am 1. Advent und in den Gottesdiensten an Heilig Abend sind traditionell für Brot für die Welt bestimmt. In diesem Jahr hat der Arbeitskreis sich für ein Projekt in Sierra Leone entschieden.
Eine kleine Ausstellung über das Projekt ist in der Banter Kirche aufgebaut. Sie kann jeden Tag in der Offenen Kirche besucht werden. Weitere Infos finden Sie unter www.brot-fuer-die-welt.de .
Im Gottesdienst wird die Brücke geschlagen zwischen der Thematik des ersten Advents und dem Projekt von Brot für die Welt in Sierra Leone, das vom Arbeitskreis für dieses Jahr ausgewählt wurde: Hoffnung auf neues Leben.